skip to content

 

 

 

 

 Das Zeitlose Wunder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Zeitlose Wunder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Zeitlose Wunder

Das Zeitlose Wunder

 

Das Zeitlose Wunder erkennt nur Einheit. Es gibt nur Einheit. DAS ist Alles und Nichts; alles was erscheint, und nicht erscheint. Diese radikale Botschaft des Einen aus dem Einen ist eine wahre Rarität. Sie ist nicht an Jemanden gerichtet, der/die nach persönlicher Erfüllung strebt. Diese Botschaft erkennt kein vom Ganzen getrenntes 'Ich' und bietet somit auch keinen Weg, keine Methode um persönliches Glück zu erreichen. Vollkommenheit, Einheit ist bereits der Fall und wird nur vom scheinbar getrennten 'Ich' übersehen. Diese sich als getrennt wahrnehmende, im Körper zu einer scheinbaren Person manifestierte Energie, hat keine eigene Essenz und ist nur eine weitere, wundervolle Spielart des Ganzen. Wie alles Andere verfügt dieses 'Ich' nicht über Permanenz. Es ist eine Erscheinung.

Während das scheinbare 'Ich' pausenlos die nächste Erfahrung sucht, ist das zeitlose Wunder, diese wunderbare Vollkommenheit, bereits. Nicht zu erreichen, nicht zu verstehen, nicht nahbar. Es ist! Es ist das, was der Sucher sucht, aber vor ihm verborgen bleibt, gerade weil er ist. Erst im Wegfallen des Suchenden wird gefunden, was immer ist.

Der spirituelle Supermarkt bietet eine Vielzahl von scheinbaren Möglichkeiten um DAS zu erreichen. Meistens ist damit irgendeine Art von Weg oder Prozeß verbunden, den man gehen oder durchlaufen muss. Es gibt zahlreiche Anweisungen, die man befolgen soll oder einzuhalten hat. Meditieren, bewußter leben, das Herz öffnen, Gefühle fühlen, Blockaden auflösen, in seine Mitte kommen, in die Stille gehen ... die Liste ist endlos und entspricht in etwa einer Anleitung, wie man Karriere macht. Immer ein Schritt weiter, eine Stufe höher und ein Stückchen näher am Ziel; natürlich gibt es auch Rückschläge. Manchmal scheint das Ziel zum Greifen nah, manchmal endlos entfernt. Und so befindet sich das 'Ich', unterbrochen von einigen freudvollen Augenblicken, meistens unbemerkt in ständiger Anspannung und einem scheinbar ablaufenden Prozeß der Veränderung und des Hinbewegens auf eine scheinbare Zukunft.

 

All das hat mit dem, was hier gesagt wird, nichts zu tun. Was ist - Vollkommenheit - kann nicht durch irgendetwas erreicht werden, da es bereits ist. Vollkommenheit braucht nichts, um vollkommen zu sein. Vollkommenheit braucht nicht erreicht, nicht einmal erkannt werden, um zu sein. Vollkommenheit ist! Das Zeitlose Wunder ist! Alles, was erscheint, ist DAS. Für den Verstand nicht zu verstehen: 'Erwacht' sein zu wollen (und nicht zu sein) ist DAS. Eine Übung machen um Vollkommenheit zu erreichen ist DAS. Sich den Kopf zu zerbrechen, nicht das zu sein ist DAS. Ohne den Filter des 'Ich' wird klar gesehen: Es ist Das! Wunderschön und vollkommen und gleichzeitig nur Das, was ist. Ein wahrhaft zeitloses Wunder!
 
                                                                            -  Andreas im April 2011